Vierter Tourblock in Hamburg, Oberhausen und Leipzig

Hallo ihr Lieben,


Fast scheut man sich ein wenig, es niederzuschreiben, um in der Illusion, dass es immer weitergeht, zu verharren… Doch das war es nun fürs Erste! Am vergangenen Wochenende haben wir mit euch zusammen Hamburg, Oberhausen und Leipzig gerockt und den letzten Tourblock der „Komet“-Tournee zusammen mit MEGAHERZ gebührend gefeiert. Für uns waren es noch einmal drei besonders emotionale und überwältigende Konzerte, an denen wir noch einige Zeit zu knabbern haben. Vielleicht wird uns dann irgendwann in diesen Tagen klar, was für ein märchenhafter Traum es war, den wir mit den Megaherzen und euch erleben durften… Aber immer der Reihe nach:


Nach dem ersten Dreier-Block in der letzten Woche wurde unsere Ausdauer auch an diesem Wochenende wieder einmal gehörig auf die Probe gestellt. Ob es ein Omen ist, dass wir unseren Start am Donnerstag ausgerechnet in DER Kiez-Stadt Hamburg hatten? Am frühen Morgen zum Fischmarkt zu gehen, hat es zwar trotz guter Vorsätze keiner von uns geschafft, doch für einen kurzen Spaziergang durch die Hansestadt hatten wir zumindest ein paar Stunden Zeit, ehe es wieder ernst wurde. Gefreut haben wir uns an diesem Abend in Hamburg auch über ganz besonderen Besuch: Unser Cheffe, Jonathan Geschwill von Drakkar, schaute vorbei und wir haben bereits erste Pläne geschmiedet. Danke für die Unterstützung, Jonathan! Wir hoffen, dass wir dich an diesem Abend ein kleines bisschen stolz gemacht haben ;) Bei so viel Produktivität noch nach dem Konzert tut es auch nicht allzu weh, dass es leider keiner mehr von uns auf den Kiez geschafft hat…


Weiter ging es am darauffolgenden Tag nach Oberhausen in die Turbinenhalle: Für uns ist diese Location nicht erst seit der Nacht der Helden ein besonderes Pflaster. Trotzdem – auf den Abriss, den ihr mit uns gefeiert habt, waren wir nun wirklich nicht vorbereitet. Das war ganz großes Kino, Oberhausen! Gefreut haben wir uns auch abseits der Bühne über die Weggefährten und Freunde, die am Freitagabend sich bei uns eingefunden haben. Am liebsten wären wir gar nicht mehr gefahren, so wohl haben wir uns bei euch gefühlt (Anmerkung der Autorin: das könnte allerdings auch am wundervollen Catering gelegen haben…Ich meine, hallo?! Schoko-Tiramisu?!)

In Leipzig liefen die Fäden schließlich zusammen: Natürlich, eigentlich ist es vermessen, vom letzten Konzert der „Komet“-Tournee zu sprechen. Schließlich freuen wir uns schon jetzt riesig auf das Finale Dahoam in München am 14. April in München. Doch Leipzig stellte auch für uns ein erster Meilenstein nach vier Wochen Touring dar – vier Wochen, in denen wir viel über uns selbst und über jeden einzelnen in unserer wundervollen Crew gelernt haben. Derzeit überwiegt noch das Gefühl der Überwältigung und der Dankbarkeit: Wir sind unglaublich glücklich über die Unterstützung, die wir von euch auf den Konzerten erfahren und hoffen, dass ihr diesen Weg noch lange mit uns gemeinsam gehen wollt. Danke für jedes Gespräch am Merch, für jede Umarmung und für jede Aufforderung, weiterzumachen. Ein ganz besonders großes Dankeschön geht an MEGAHERZ dafür, dass ihr uns diese Zeit überhaupt erst ermöglicht habt. Es war uns ein unglaubliches Vergnügen, euch auf diese Reise zu begleiten. Hoffentlich wird es nicht das letzte Mal gewesen sein!


Alles Liebe,


Eure Schattenmänner



Live-Dates SCHATTENMANN


30.03.2018 DE – Bremen – Aladin (Support Hämatom)


06.04.2018 DE – Ingolstadt – Eventhalle (Support Unzucht)


07.04. 2018 DE Mannheim – MS Connexion (Support Unzucht)


14.04.2018 DE - München, - Backstage Werk,(Support Megaherz)


27.04.2018 DE - Hexentanz - Losheim am See


28.04.2018 DE - Magdeburg, - Factory,(Support Megaherz)


29.04.2018 DE – Bremen – Tower (Support Unzucht)


11.08.2018 / 12.08.2018 - Mera Luna - Hildesheim


01.09.2018 DE - Black Castle - Mannheim


08.09.2018 DE - Rock4Peace – Flensburg



Unser neues Album bekommt ihr überall im Handel oder -HIER-


Bleibt mit uns im Kontakt

Homepage

Facebook

Instagram

Twitter
























  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • Youtube
  • iTunes Social Icon
  • Spotify Social Icon